Anfang des Jahres sind Sarah und Torsten vom Kinderhilfe-Team nach Ghana und Benin zu unseren Partnern gereist. Es wurden Einsatzstellen von Freiwilligen besucht, sowie Projekte und potenzielle Einsatzstellen, wie z. B. eine Schule und Krankenhaus in Tema. So können Gastfamilien im Fall von Kooperationen gefunden und passende Mentoren gesucht werden.
Dieser persönliche Kontakt zu unseren Partnern ist besonders wichtig. So kann in persönlichen Gesprächen vor Ort reflektiert und evaluiert werden. Vieles wird organisiert, in die Wege geleitet und geschaut, was vor Ort gebraucht wird.
Weitere Zwischenstopps auf der Reise waren die Zwischenseminare mit unseren aktuellen Freiwilligen in Ghana und Benin. Auch dort wurde viel reflektiert, sich Ausgetauscht und über Themen wie aktuelle Herausforderungen geredet. Ein Highlight war die Entsendungsfeier von 20 jungen Frauen des Centre Deborah.
Wir sind dankbar für die Bewahrung bei der Reise, die persönlichen Gespräche, Samen, die gesät wurden und wundervollen Menschen, die besucht und neu kennen gelernt werden konnten. Diese Reise ist wirklich ein Zeugnis für die Gastfreundschaft unserer Partner, die unsere Mitarbeiter so herzlich empfangen haben.
Hier sind weitere Eindrücke durch Fotos von Projekten.