Kopfzeile

Logo web1

Zukunft vor Ort/Logo

Logo web1

Zukunft vor Ort

... aus Benin

Waisenhaus Centre Tabitha Dorcas in Mougnon – Paten gesucht!

Ein neues Schul- und Wohngebäudes mit dazugehörigen Küchengebäude, Toiletten und Duschen sowie ein kleines Büro konnten fertig gestellt werden. Die Kinder, Pater Ernest Ahouignan und die Kinderhilfe Westafrika sind sehr glücklich und dankbar. Unser aller Dank gilt allen Spendern, den Stiftungen „Ein Herz für Kinder“, der „Gingko Foundation“ und Charity Event.

Nun plant Pastor Ernest Ahouignan den Bau einer Krankenstation. Das notwendige Grundstück konnte bereits durch die Unterstützung der Gingko Foundation gekauft werden. Mehr Informationen unter GEPLANTE PROJEKTE IN BENIN.

 Mougnon 7 2017  Mougnon 8 2017
 Tabitha 10 2017 komp  Tabitha Dorcas Webstuhl Juli 2017

 

Tanguiéta – Anbau der École Primaire und des Collège Privé

Im Juni wurden auf dem Schulhof der Grundschule viele Acaciabäume gepflanzt und die Teilnehmer  des Alphabetisierungskurses erhielten ihre Diplome.

Im Juli malten die Schüler einen Schulbaum auf das neue Grundschulgebäude:  jeder Schüler platzierte seine Hand als „Blatt“. Alle 12 Klassen sind darauf verewigt, auch die Lehrer,  der Direktor nebst Ehefrau und die Freiwilligen Dorothea und Lena.
Außerdem ist zu berichten,  dass die SchülerInnen der Troisieme (Realschulabschluss) und der CM2 (Prüfung nach der Grundschule) sehr gut abgeschnitten haben. Herzliche Glückwünsche!

 Tanguieta Baeume 2017 komp  Tanguieta Diplom 2017 komp  Tanguieta 2017 komp

 

Social Sharing